Sonntag, 21. Dezember 2014

Analog I

Da ich in letzter Zeit ziemlich viel Analog fotografiere hab ich mir gedacht es wär schade die Bilder nur für mich zu behalten und deswegen zeig ich euch ein paar meiner Schätze :) Mich würde es interessieren, wie steht ihr dazu wenn man analoge bilder einscannt und dann digital retuschiert. Findet ihr das in Ordnung oder ist das für euch ein No Go ? Ich habe bis jetzt bei meinen Bildern nur den Ausschnitt geändert und den "Dreck" weggemacht, wenn er mich stört.

Auf den ein oder anderen Bildern werdet Ihr auch die liebe Marina erkennen, auch wenn sie es nicht so mag fotografiert zu werden krieg ich sie doch immer wieder dazu :D

7 Kommentarer:

Stella

wow,sehr schöne Bilder!

valhalla

ich verstehe nicht ganz, warum man eingescannte analoge bilder nicht retuschieren sollte - also, was dagegen spricht. kann doch jeder für sich entscheiden, was ihm mehr gefällt :) das ergebnis hier ist zum beispiel sehr, sehr schön und ich freue mich auf die weiteren bilder!

Sabrina

schöne bilder, ich liebe analoge so sehr!

Nick K

Jetzt hab' ich Lust bekommen wieder mehr analog zu fotografieren! Sehr schöne Bilder im übrigen :D

lara

Tolle Fotos! Das letzte gefällt mir besonders, interessante Arbeit mit dem Licht und der Unschärfe!
Welche analoge Kamera benutzt du eigentlich für deine Fotos? Ich finde es okay analoge Fotos zu bearbeiten, auch wenn ich selbst dafür zu faul bin :D

christinshappyplace

Übel geniale Fotos! Mit was für einer Kamera fotografierst du analog? Und wie hast du die entwickelt?
Hab die alte Rollei meines Großvaters noch hier, und will die unbedingt auch mal wieder rauskramen!!
xo

Nel m

Hi Flo :)

Ich folge deinem Blog nun echt schon eine Weile, kommentiere aber nie was... Naja jetzt ist es aber mal an der Zeit: Super tolle Bilder! Wirklich, ich bin ein großer Fan und bewundere deine Bilder und dein Talent! :D
Ich fotografiere leider nicht analog, hab natürlich trotzdem ne Meinung dazu :D Und zwar, ist es zwar irgendwie schade, das heute jedes verdammte Foto retuschiert und bearbeitet wird, aber es ist halt so. Jedes verdammte Bild wird heute retuschiert und bearbeitet, und auch wenn das früher bei der Analogen Fotografie nicht so möglich war, wie es heute möglich ist, ist es irgendwie schon cool, dass man kleine "Missgeschicke" oder sowas einfach reparieren kann ;) Ich find's persönlich nicht so dramatisch und man muss es ja nicht verraten ;)
Jetzt habe ich n halben Roman geschrieben, für etwas, das man in zwei Sätzen erklären kann... Sorry :D

Naja, mach weiter ;)

Liebste Grüße, Nele
nureinfoto.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
All photos on this site are copyrighted by me. Powered by Blogger.